Geschichte

computer - büro - objekt

SEIT 27 JAHREN FÜR SIE DA

EIN STARKES TEAM – SEIT ÜBER 27 JAHREN

Als die cbo Computer- und Bürotechnikvertrieb Oberland GmbH vor mehr als 27 Jahren gegründet wurde, präsentierte Bill Gates sein Windows 3.0 und in den USA nahm der erste kommerzielle Internet-Provider den Dienst auf.

Die Einführung des mehr oder weniger flächendeckenden D-Netzes sorgte für einen Boom im Mobilfunkbereich, die kultigen Möbelsysteme von USM mit den USM-typischen Kugeln eroberten den Weltmarkt. Heute sprechen wir über Antivirenprogramme, Archivierungssoftware, IP-Telefonie, Zugriffsdaten, digitale Raumplanung, Ergonomie am Arbeitsplatz.

EIN BÜRO VON CBO – EIN NEUER LEBENSRAUM

Das Büro hat sich zum Lebensraum entwickelt, modernste Ausstattungs- und Bürotechnik schaffen immer mehr Effizienz. Durch unsere Philosophie, immer auf dem neusten Stand zu sein und unsere Mitarbeiter ständig auf aktuelle Trends und Standards zu schulen, haben wir uns zu einem der führenden IT- und Einrichtungshäuser südlich von München entwickelt.

Unsere Kunden erhalten komplette Office-Konzepte, ob Privatperson, Homeoffice, kleine Firma oder mittelständische Unternehmen mit Netzwerken bis zu 1.200 Arbeitsplätzen – wir kümmern uns um das angenehme und ergonomisch perfekte Büro, in dem das Arbeiten Spaß macht und die Technik reibungslos funktioniert. Professionalität, Nachhaltigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit sind unsere Prioritäten im Verkauf und in unseren Dienstleistungen wie Installation, Programmierung und Kundendienst in der cbo-eigenen Servicewerkstatt.

Meilensteine ...

Gründung im Dezember 1990 von Robert Forster

1992 Eröffnung Ladengeschäft im jetzigen Stammhaus

1996 Verdoppelung der Ausstellungsfläche im Stammhaus

2009 Beginn der Zusammenarbeit mit ``USM Möbelbausysteme``

2013 Erweiterung der Büroräume über das gesamte Erdgeschoss im Hause

2018 cbo wird Vitra Vertragshändler

Danke an unsere Partner:

Dank unserer Partner können wir bei allen Konzepten auf neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreifen und setzen diese für unsere Kunden und ihre Ansprüche um.

Ein starkes Netzwerk mit starken Partnern. Weil man gemeinsam einfach stärker ist!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung