Über uns

Als IT- und Einrichtungsexperten südlich von München statten wir seit über 30 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Auftraggeber – vom Homeoffice bis zum Großraumbüro – mit ganzheitlichen und maßgeschneiderten IT- und Einrichtungskonzepten aus. An unserem zweiten Standort, cbo im werkhaus, bieten wir außerdem hochqualitative Designermöbel für den Wohnbereich an. Mit einem engagierten Team von 30 Mitarbeitern und als IHK-Ausbildungsbetrieb setzen wir auf Kundenzufriedenheitund erstklassigen Service.

cbo-home-header-people

Vision und Werte

Hinter jedem Menschen stehen Erfahrungen, Erwartungen und Bedürfnisse. Wir bei cbo wollen hinsehen und verstehen. Wertschätzen und Helfen. Raum für Entwicklung und Entfaltung geben. Unser Wissen einbringen und mit unserer Expertise umfassende und wegweisende Lösungen entwickeln. Die Basis hierfür bilden unsere Werte.

Kreativität

Begeisterung

Fortschritt

Wohlbefinden

Das cbo Gefühl

Wenn sich Menschen finden, die gemeinsame Werte und Visionen teilen, liegt ein ganz besonderes Gefühl in der Luft. Fast greifbar. Wir bei cbo beschreiben es mit dem cbo-Gefühl.

Freude, Spaß und der richtige Sinn für Humor verbinden Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise. Und genau diese tiefen Verbindungen sind die Grundlage für Wohlbefinden, beflügeln Menschen und schaffen die Leichtigkeit, die wir brauchen, um über uns hinauszuwachsen. In diesen inspirierenden Momenten liegt pure Begeisterung. Ein Feuer, das wir teilen und an alle weitergeben, die uns auf unserem Weg begegnen.

Unsere Einstellung

Wie wir mit unseren Partnern, Kunden, Lieferanten und Teammitgliedern umgehen zeigt, wer wir sind.

Zuverlässigkeit spiegelt dabei wie kaum ein anderer Wert den Respekt, den wir anderen zuteilwerden lassen. Zugleich ist die Wertschätzung im Umgang miteinander ein fundamentaler Gradmesser, ist sie doch untrennbar mit Ehrlichkeit und Loyalität verbunden. Nach diesen Werten möchten wir uns jeden Tag richten und wissen um die Geduld, die wir anderen und uns dabei entgegenbringen müssen. So ist dieses Verständnis für den Umgang miteinander die Grundlage von Vertrauen und bildet den Kern unserer starken Gemeinschaft.

Unser Miteinander

Eine wohlwollende und unterstützende Einstellung zu uns und gegenüber anderen macht aus einem Team eine Gemeinschaft.

Als Gemeinschaft ist es wichtig zukunftsorientiert zu denken und Disziplin als Begleiter zur Effektivität und Effizienz auf dem Weg zur Selbstbestimmtheit zur verstehen. Darin liegt, für uns (das Selbstverständnis) die Ruhe und Kraft aus der Kreativität fließen kann und Ästhetik sein Zuhause findet.

Unser Team

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder. Dies gilt im Besonderen, wenn es um Menschen geht, die sich in ihrer individuellen Eigenständigkeit als Einheit verstehen.

Die gemeinsame Ausrichtung auf eine Vision prägt und trägt den ganz besonderen Teamgeist.Das Verständnis für die Bedürfnisse der Gruppe und des einzelnen sowie die von Herzen kommende Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit prägen das einzigartige und unverwechselbare Familiengefühl. Die sind für uns die Bausteine für ehrliche und gelebte Harmonie.

IT Experts.

IT Experts

Die Verbindung von Welten und der Transfer von Technik zum Menschen schaffen faszinierende Möglichkeiten und prägen unsere moderne Arbeitsweise.

Die darin liegenden Chancen zu erkennen und für unsere Kunden nutzbar zu machen, ist der in uns liegende Anspruch.

Das Verständnis um die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden ist dabei unser Leitmotiv und Fokus all unserer Partnerschaften.

Interieur.

Interieur

Kreativität ist für uns eines der schönsten Geschenke des Lebens. Sie verleiht uns die Fähigkeit, Menschen zu inspirieren. Sie befähigt uns durch individuelles Design und einzigartige Ästhetik moderne Arbeitswelten und bedürfnisorientierte Lebensräume zu schaffen.

Dieses Geschenk mit unseren Kunden zu teilen, ist Berufung und Leidenschaft.

Willst du Teil unseres Teams werden?

# Team Spirit
# Expert:in werden
# Nerd / Designer:in aus Leidenschaft

cbo-team-start-footer-2

Unsere Standorte

cbo-standort-schliersee

Standort Schliersee

Home of IT EXPERTS & WORK SPACES

Unser Standort in Schliersee ist seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1990 unser Zuhause. Hier arbeiten wir eng mit lokalen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zusammen und setzen uns für die Stärkung der Region ein. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Beitrag zur Entwicklung des wunderschönen Schliersees und seiner Umgebung zu leisten.

cbo_im_werkhaus-1020082-1200

werkhaus Raubling

Home of WORK SPACES & LIVING

Seit 2014 sind wir mit unserem Standort im werkhaus vertreten. Hier haben wir uns ein Netzwerk aus innovativen Unternehmen aufgebaut und arbeiten gemeinsam an zukunftsweisenden Projekten. Als Teil der werkhaus-Community leben wir die Ideen von New Work und setzen auf flexible Arbeitsstrukturen und inspirierende Räumlichkeiten. Wir freuen uns darauf, auch Sie hier bei uns willkommen zu heißen!