Find Property:

Einrichtung und Planung Neubau Geiger Group

Einrichtung und Planung Neubau Geiger Group

Die Geiger Group am Irschenberg

Die Geiger Group ist Spezialist für CU- und LWL-Systemlösungen,  Dienstleistungen und Services im Bereich der Kommunikationsverkabelung und technischen Infrastruktur. Die drei Unternehmen gliedern sich in

Geiger Maximizing Net-Solutions GmbH: Entwicklung, Produktion, Montage von CU- und LWL-Systemlösungen.

Geiger Data Network Design GmbH: Fachplanungsbüro für Kommunikationsverkabelungen und der Technischen Infrastruktur von Rechenzentren und IT-Betriebsräumen.

Schott&Geiger Consulting GmbH: IT- & Netzwerk Beratungen, WiFi Performance by design

Die Geiger Group beschäftigt derzeit ca. 40 festangestellte Mitarbeiter am Firmenhauptsitz in Irschenberg direkt an der Autobahn A8.

Das Geiger Logo ist auch bekannt durch die Radtrikots des gleichnamigen Radteams Geiger-Medius-BikeBase-Team, das regionale, überregionale und internationale Triathlon Wettkämpfe und Radrennen erfolgreich bestreitet.

Information zur Geiger Group finden Sie unter https://www.geiger-group.com/

Innenarchitektur und Planung des Neubaus

cbo plante für die Geiger Group moderne Arbeitswelten im neuen Bürogebäude. Nicht nur die flexiblen Arbeitsplätze, sowie Besprechungs- und Schulungsräume wurden ein echter Hingucker. Auch für die Mitarbeiter wurden Rückzugsorte für kurze Meetings und Pausen zum wohl fühlen geschaffen.

Die Produkte

Zusammen mit den namenhaften Firmen Wilkhahn, Blaha, Vitra und Nimbus ist es uns gelungen die Arbeitsplätze ergonomisch, stilvoll und modern zu gestalten. Wichtig war dem Unternehmen Geiger auch die optimale Gestaltung und individuelle Nutzungsmöglichkeiten der Meeting- und Konferenzräume. Hier haben wir Schallschutz von Nimbus/Rosso, Stühle von Vitra und Wilkhahn sowie die hochwirksamen Lighting-Pads von Rossoacoustic eingebaut.