Ausbildungstour 2024 macht Halt bei cbo

Auch 2024 macht cbo wieder bei der Ausbildungstour mit: hier stellen wir interessierten Schülerinnen und Schülern unser Unternehmen und das Team, unseren Arbeitsalltag und natürlich unsere Ausbildungsberufe vor.

Um 8:30 durften wir die erste Schülergruppe bei uns in Schliersee willkommen heißen. Nach der Begrüßung führte unser Geschäftsführer Matthias Brandl die Schülerinnen und Schüler durch unsere Büroräume und zeigte ihnen unsere Ausstellung.
Anschließend stellten einer unserer IT-Azubis und eine unserer IT-Vertriebsmitarbeiterinnen die vier Berufe vor, die wir bei cbo ausbilden:
IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration, Kauffrau/Kaufmann für IT-Systemmanagement und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.
Dann war Action angesagt: Zwei Schüler*innen durften im Wettstreit zwei PCs zusammenschrauben und für den Gewinner gab es natürlich einen Preis!
Um das bei uns neu erworbene Wissen gleich mal zu testen, gab es zum Abschuss noch ein Quiz rund ums Thema IT und cbo.
Ausklingen lassen haben wir die Touren mit netten Gesprächen, einem Gruppenfoto und Butterbrezen zur Stärkung.

Hier kleine Eindrücke davon …

Gerne könnt ihr bei Interesse für ein Praktikum oder einer Ausbildung auf uns zukommen – ruft uns einfach an unter 08026 924 945 0
oder schreibt eine Mail:

E-Mail an info@cbo.de senden

cbo-ABT2024-1010798

Hier die erste Truppe …

… und die zweite.